RAK Freiburg
Bertoldstr. 44, 79098 Freiburg

Telefon: 0761 / 32563
Telefax: 0761 / 286261
E-Mail: info@rak-freiburg.de


Die Rechtsanwaltskammer Freiburg ehrte am 18.06.2018 die Absolventinnen des Kurses geprüfte Rechtsfachwirtin. Von den 18 ursprünglich angetretenen Kursteilnehmerinnen haben 16 die Prüfung abgelegt und 11 bestanden. Für besondere Leistungen wurde an Frau Esther Wittke aus der Kanzlei Wittich Fröhmcke Olt, Müllhiem ein Geldpreis von 800 € für das beste Prüfungsergebnis und an Frau Manuela Götze aus der Kanzlei Seidler & Kollegen (als Ausbilder ist bei uns RA Sebastian Seidler eingetragen, Weil am Rhein) ein solcher Preis in Höhe von 600 € für das zweitbeste Prüfungsergebnis vergeben. Beide Kanzleien bilden häufig und mit großem Erfolg aus und haben auch bereits mehrere Rechtsfachwirtinnen in ihren Reihen.

Die beiden Preisträgerinnen 2018. Den ersten Platz belegte Frau Esther Wittke (links) aus der Kanzlei Wittich, Fröhmcke, Olt, Müllheim, den zweiten Platz belegte Frau Manuela Götze aus der Kanzlei Sebastian Seidler, Weil am Rhein)
Die Preisträgerinnen nebst Frau Mühl, welche den Kurs bis zu diesem Jahr veranstaltet hat, den drei Dozentinnen Frau RAin Lohse, RAin Eyrainer und Frau Schmidt, den Ausbildern der Preisträgerinnen, Rechtsanwalt Dr. Klees (Geschäftsführer der RAK Freiburg bis zum 30.06.2018) und Rechtsanwalt Dr. Krenzler (Präsident der RAK Freiburg bis zum 30.06.2018).